Rathausplatz 2



Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Über mich

2008 wurde ich in den Nürnberger Stadtrat gewählt, im März 2014 im Amt bestätigt. Meine Partei, die SPD, stellt 31 Stadtratsmitglieder und mit Ulrich Maly auch den Oberbürgermeister. 2010 wude ich erstmals zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt, 2015 zum Vorsitzenden der SPD Nürnberg.

Alle den Ausschussgemeinschaften und Fraktionen angehörige Stadtratsmitglieder sitzen daneben noch in bestimmten Fachausschüssen. Bei mir sind dies:

  • Ältestenrat (zugleich Finanzausschuss)
  • Ausschuss für Verkehr
  • Ausschuss für Recht, Wirtschaft und Arbeit
  • Sportkommission
  • Werkausschuss NürnbergBad
  • Werkausschuss Frankenstadion

In meiner Stadtratsfunktion bin ich ferner

Von 2009 bis 2015 war ich stellvertretender Vorsitzender der Nürnberger SPD. Seit 2015 bin ich deren Vorsitzender. 2008 wurde ich zum Vorstandsvorsitzender meines Sportvereins, des TSV Buch, gewählt.

Studiert habe ich Sozialwissenschaften an der WiSo der Friedrich-Alexander-Universität. Derzeit arbeite ich im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit. Meine Hobbys: Badminton, (Beach-) Volleyball, Musik hören, Whisky, Bücher sammeln (gelegentlich auch lesen)