Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Über mich

2008 wurde ich erstmals in den Nürnberger Stadtrat gewählt, seit 2020 bin ich Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

Alle den Ausschussgemeinschaften und Fraktionen angehörige Stadtratsmitglieder sitzen daneben noch in bestimmten Fachausschüssen. Bei mir sind dies:

  • Ältestenrat (zugleich Finanzausschuss)
  • Ausschuss für Verkehr
  • Ausschuss für Stadtplanung
  • Personal- und Organisationsausschuss

In meiner Stadtratsfunktion bin ich ferner

Seit 2019 bin ich Mitglied im Landesvorstand der BayernSPD. 2008 wurde ich zum Vorstandsvorsitzender meines Sportvereins, des TSV Buch, gewählt. Von 2015 bis 2021 war ich Parteivorsitzender der SPD Nürnberg.

Studiert habe ich Sozialwissenschaften an der WiSo der Friedrich-Alexander-Universität. Meine Hobbys: Badminton, Musik hören, Whisky, Bücher sammeln (gelegentlich auch lesen) und mit meiner Kamera durch die Natur ziehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Thorsten Brehm (@thbrehm) am