Rathausplatz 2



Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Social Media

nordbayern.de
Auch das ist Aufgabe des Verkehrsausschusses im Stadtrat, in dem ich Mitglied bin: Straßenbenennungen.
Helmut-Kohl-Platz und Helmut-Schmidt-Straße - Wer darf eigentlich Vorschläge für Straßennamen machen und wann wird umbenannt?
Thorsten Brehm shared nordbayern.de's post.
@thbrehm
Ich bin auch bekümmert ob der Ignoranz gegenüber Menschen, die füreinander Verantwortung übernehmen wollen. Die… https://t.co/IBVC0KYSef 2 3
@thbrehm
RT @TobiasDuenow: Wie die Propaganda-Maschine INSM mit der Wahrheit umgeht: https://t.co/CbtTjoPmEo 26 0
DT1 geht - G1 kommt: Neue U-Bahn-Züge für Nürnberg | BR.de
Es tut sich was in der Nürnberger U-Bahn. Zum einen haben wir die Beschaffung neuer und modernerer Wägen auf die Gleise gesetzt. Ein Teil des jetzigen Fuhrparks stammt noch aus den 1970er Jahren.

Nach der Fertigstellung des Nordastes bis zum ...
Timeline Photos
So gut zusammengefasst sollten wir das in Nürnberg vielleicht auch noch einmal plakatieren.
SPD-Parteitag in Dortmund: Partei ohne Selbstzweifel - SPIEGEL ONLINE - Politik
Ein treffender Kommentar!
So offen hat SPD-Kandidat Schulz die Kanzlerin bisher nicht attackiert. Wegen ihres Schweigens, ihrer Europapolitik, ihrer Demobilisierung. Die Geschlossenheit der Genossen könnte für Merkel noch zur Gefahr werden.
Photos from Thorsten Brehm's post
Martin Schulz und Gerhard Schröder haben heute den Parteitag gerockt. Zudem haben wir ein fortschrittliches Regierungsprogramm verabschiedet, für das wir nun Überzeugungsarbeit leisten werden.
Thorsten Brehm added 4 new photos.
@thbrehm
RT @BurkertMartin: Der Parteitag hat begonnen. Die #NürnbergSPD kämpft für #MartinSchulz. Der "Schulz-Zug" nimmt wieder Fahrt auf! https://… 1 0
Timeline Photos
Gleich geht's los auf dem Programmparteitag der SPD. Wir beschließen heute eine echte Alternative!
@thbrehm
Was gibt es Schöneres als den Sonntag mit dem Thema Rente und der Ministerin zu beginnen? #spdbpt https://t.co/sI6WsTevIq 0 0
@thbrehm
RT @spdde: Herzlich willkommen allen Neumitgliedern! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid 😊! https://t.co/zEbyav5fys 105 0
@thbrehm
Nürnberg hat 347 Hektar Wasserfläche, das entspricht 1,9% des Stadtgebiets. #NürnbergFacts #ratnbg 0 0
Photos from Thorsten Brehm's post
Heute Abend konnte ich in und mit der الجمعية الإسلامية بنورنبرج Islamische Gemeinde Nürnberg das Fastenbrechen begehen und dabei die Grüße der Stadt Nürnberg überbringen. Bei Sonnenuntergang gab es die erste Dattel und danach ein wunderbares Buffett und viele gute ...
@thbrehm
RT @MartinSchulz: Die CDU hat weder ein Steuerkonzept noch ein Rentenkonzept. Weder ein Programm noch eine Vision. Aber sie hat seit heute… 296 0
Nürnberg: Neue Bertolt-Brecht-Schule kostet 140 Millionen Euro - Nürnberg - nordbayern.de
Die neue Bertolt-Brecht-Schule ist ein Mega-Projekt für die Stadt Nürnberg - auch kostenmäßig. Geht es nach mir, so fährt zukünfitg auch die Straßenbahn bis vor die Schultür. Für die 1800 Schülerinnen und Schüler braucht es eine ordentliche ÖPNV-Erschließung.
NÜRNBERG - ...
@thbrehm
Bitte vormerken: Am 8. Juli ist wieder Hair for Care zugunsten der AIDS-Hilfe Nürnberg. #ratnbg #haareschneiden https://t.co/pHZvD0z7GM 0 1
Photos from Thorsten Brehm's post
Noch bis 22 Uhr findet heute das Straßenfest Gegen Rassismus und Diskriminierung am Aufseßplatz statt. Vielen Dank an all die Initiativen und Vereine, die Zivilcourage zeigen und sich für ein friedliches Miteinander einsetzen.
Thorsten Brehm added 4 new photos.
Photos from Thorsten Brehm's post
Es freut mich, dass der Nordostbahnhof wieder bei den Kirchweihen in Nürnberg dabei ist und sich dort ein Fest für den ganzen Stadtteil etabliert hat. Heute Abend war Bieranstich mit Bürgermeister Christian Vogel.
Thorsten Brehm added 2 photos and a ...
Kirchweihen in Nürnberg
Heute Abend geht's zum Bieranstich an den Nordostbahnhof!
Um 14:00 geht´s los!
Thorsten Brehm shared Kirchweihen in Nürnberg's photo.
Photos from Thorsten Brehm's post
7:0. Das kann sich sehen lassen. Glückwunsch an das DFB-Team (Die Mannschaft).
Thorsten Brehm added 2 new photos — with Antonio Fernandez Rivera.
Photos from Thorsten Brehm's post
Heute Abend spielt das DFB-Team (Die Mannschaft) im Max-Morlock-Stadion gegen San Marino. Heute Mittag gab es mit den Präsidenten der beiden Fußballverbände einen Empfang auf Einladung der Stadt Nürnberg. Wir freuen uns heute Abend auf ein schönes Spiel!
Thorsten Brehm ...
Stadt-Umland-Bahn: Bundesfinanzierung verlängert | BR.de
Es ist ein Gesetz aus einer anderen Zeit, als man noch die autogerechte Stadt propagierte: Neue Straßenbahntrassen werden dort nicht gefördert, wo sie sich den Straßenraum mit den Autos teilen müssen und keinen eigenen Gleiskörper haben. Das ist für die ...
Knapper Wohnraum: WBG plant neue Wohnungen - Nürnberg - nordbayern.de
Unsere städtische wbg ist ein wichtiger Akteur auf dem lokalen Wohnungsmarkt und sorgt für bezahlbaren Wohnraum. Es zeigt sich immer wieder wie wichtig es war, sie als kommunales Tochterunternehmen zu stärken anstatt - wie mancherorts - sie zu privatisieren.
Nürnberg ...
Lilies diary
Es ist sooo eine zauberhafte Gasse in Nürnberg 😍 TRAUMHAFT!!! #14cities #visitfranconia
Thorsten Brehm shared Lilies diary's photo.
Timeline Photos
Am 8. Juli laden die AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e.V., Katja Strohhacker und ich wieder zum Benefizhaareschneiden vor die Lorenzkirche ein. Bei hoffentlich schönem Wetter gibt's von Nürnbergs Top-Frisören einen neuen Haarschnitt - und das alles für einen guten Zweck.
Fälle in Nürnberg und Duisburg: Aus dem Unterricht zur Abschiebung - ist das erlaubt? -...
Mittlerweile berichten auch alle bundesweiten Medien über den gestrigen, völlig inakzeptablen Abschiebeversuch. Die Kommentare der Zeitungsredakteure sind deutlich. Heute hat auch Spiegel Online meine Kritik aufgegriffen und das spezielle Problem mit Abschiebungen von Schülerinnen und Schülern thematisiert.
Ein junger Afghane ...
SPD Nürnberg
Ich bin echt sprachlos.
Am heutigen Mittwoch beabsichtige die Polizei einen Schüler abzuschieben und holte ihn aus dem Klassenzimmer an der Berufsschule.

In den Augen der Nürnberger Sozialdemokraten ist diese Vorgehensweise völlig inakzeptabel. „Wir sehen Abschiebungen nach Afghanistan grundsätzlich kritisch. ...
Timeline Photos
Diese Tage kommt der Deutsche Städtetag in Nürnberg zusammen. Gestern Abend haben sich die sozialdemokratischen Kommunalen im Z-Bau zum Feiern getroffen. Als Gäste konnten wir auch die neue SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung Fürth und Christian Vogel begrüßen.

Mehr laden