Rathausplatz 2

Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Social Media

Um 19 Uhr geht’s los auf Radio F. Dann diskutiere ich mit CSU-Fraktionschef Marcus König über die kommunalpolitischen Themen dieser Woche und den Koalitionsvertrag für Berlin.
Martin Burkert bleibt SPD-Landesgruppen-Chef
Lieber Martin Burkert, herzlichen Glückwunsch zu deiner Wiederwahl als Vorsitzender der BayernSPD im Bundestag!
Nürnbergs SPD-Vorsitzender Thorsten Brehm gratuliert NÜRNBERG (pm/nf) - Der Nürnberger Abgeordnete Martin Burkert wurde erneut zum Vorsitzenden
Das langsame Sterben der Hallenbäder in Bayern geht weiter
In vielen bayerischen Hallenbädern gehen die Lichter aus. In Nürnberg haben wir uns als SPD bewusst entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Wir haben einen kommunalen Eigenbetrieb NürnbergBad gegründet und Zug um Zug unsere Bäder saniert. Mit dem LangwasserBad haben ...
N2025 – Das Kinderbewerbungsbüro
Nürnberg will Europäische Kulturhauptstadt 2025 werden. Unser Kinderbewerbungsbüro hat deshalb seine Arbeit aufgenommen.
N2025 – Das Kinderbewerbungsbüro Ein Film von hansjanna in Kooperation mit Panoptikum, dem 10. Europäisch-Bayerischen Kindertheaterfestival Nürnberg
Björn Höcke bekommt keine Ruhe
*amüsiert*
Durch Gewalt und eine Flut von Klagen sollte das Mahnmal im Nachbarsgarten des AfD-Rechtsaußen verschwinden. Bislang vergeblich. Was die Bornhagener nicht ahnen: Es könnte alles noch doller kommen.
Thorsten Brehm is feeling entertained.
Heute Abend bin ich ab 19 Uhr zu Gast in der Sendung von Günther Moosberger auf Radio F. Wir reden über die Lage der SPD nach den Koalitionsverhandlungen und vor dem Mitgliederentscheid.
Kostenloser Nahverkehr: Die Kommunen wehren sich
Dieser Vorschlag dient leider mehr der Effekthascherei als der Problemlösung. Wir wären vor Ort ja schon froh, wenn Bund und Land einfach wieder zu den alten Förderquoten u.a. für Bus-, Straßen- und U-Bahn-Beschaffungen zurückkehren würden. Das würde die angespannte finanzielle ...
Maly sieht keine Alternative zum Frankenschnellweg
Unser Oberbürgermeister hat NN-Lokales ein lesenswertes Interview gegeben. Entgegen der Andeutung bin ich allerdings ziemlich entspannt. Wir werden 2020 auf jeden Fall mit einer erstklassigen Mannschaft in die Kommunalwahl gehen!
Nürnberg - Oberbürgermeister Ulrich Maly äußert sich im NN-Interview zu ...
Nürnberger SPD freut sich über Eintrittswelle
Knapp 200 Neueintritte in die SPD Nürnberg seit Jahresbeginn. Wir freuen uns über so viel Zuspruch.
Nürnberg - In den Umfragen sieht es für die SPD bundesweit derzeit schlecht aus, aber über fehlenden Zuspruch können sich die Genossen trotzdem nicht ...
Photos from Thorsten Brehm's post
Letzte Woche war Endspurt bei den Neujahrsempfängen. Gleich drei durfte ich besuchen. Ich habe mich sehr über die Einladung des DGB Mittelfranken, des Rats für Integration und Zuwanderung und der drei Ortsvereine SPD Nürnberg-Wöhrd, Maxfeld und Nordostbahnhof gefreut.
Thorsten Brehm ...
Meine Abendbeschäftigung: Mit dutzenden Unterschriften viele neue SPD-Mitglieder willkommen heißen.
Diesel-Milliarde findet in Nürnberg keinen Anklang Gestern haben wir im Stadtrat über die Luftschadstoffsituation in Nürnberg diskutiert. Diese ist besser geworden, aber noch nicht gut genug. Wir werden versuchen aus der Diesel-Milliarde möglichst viel an Fördergeldern abzuschöpfen. Das Problem ist nur: Die Projekte müssen alle schnell ...
Altstadt wird fahrradfreundlicher
Wir wollen, dass Fahrradfahrer schneller in und durch die Altstadt kommen. Leider hat sich die CSU im Verkehrsausschuss wieder einmal gesperrt - am Ende allerdings vergebens.
NÜRNERG - Die Altstadt soll fahrradfreundlicher werden: Deshalb hat der Verkehrsausschuss — allerdings gegen ...
SPD Erlangen
Heute sind wir bei der Fraktion der SPD Erlangen zu Gast. Wir pflegen einen guten Nachbarschaftsaustausch zu den Herausforderungen für die Region.
Unsere Stadtratsfraktion tagt heute gemeinsam mit der Nürnberger und einem Gast aus Forchheim. Themen sind vor allem: Verkehr, ...
Seit Sonntag konnten wir 55 Neumitglieder in der SPD Nürnberg willkommen heißen. Wow! Wir freuen uns über so viel Unterstützung.
Thorsten Brehm is feeling joyful.
Süddeutsche Zeitung
Ein treffender Kommentar!
"Die SPD hat am Sonntag ein beeindruckendes Beispiel innerparteilicher Demokratie geboten."

Ein Videokommentar von Heribert Prantl
Thorsten Brehm shared Süddeutsche Zeitung's video.
Nasser Ahmed
Neujahrsempfang der SPD Nürnberg mit den Besten: unserem OB Uli Maly, Natascha Kohnen, unserer Spitzenkandidatin für Bayern, unserem Vorsitzenden Thorsten Brehm und vielen mehr 😊
Thorsten Brehm shared Nasser Ahmed's post.
@thbrehm
Das war eine knappe Entscheidung auf dem #spdpt18. Jetzt muss sich die Union bei den Gerechtigkeitsthemen bewegen,… https://t.co/sUdfjfhneH 0 2
SPIEGEL ONLINE
Das Abstimmungsergebnis auf dem Bundesparteitag war knapp und entspricht in vielerlei Hinsicht der Stimmung in Nürnberg. Der Parteitag in Bonn hat wie der Parteiausschuss in Nürnberg für die Koalitionsverhandlungen Nachbessrungen gefordert, insbesondere bei den Themenfeldern Gesundheit, sachgrundlos befristete Arbeitsverträge und ...
So langsam füllt sich der Saal im World Conference Center Bonn. Martin Burkert und ich werden heute die SPD Nürnberg auf dem Bundesparteitag vertreten.
SPD Nürnberg
Heute wird es spannend. Um 11 Uhr beginnt der SPD-Bundesparteitag in Bonn.
Die Nürnberger SPD hat sich auf einem Parteiausschuss mehrheitlich dafür ausgesprochen, nach der Sondierung mit der Union auch offiziell Koalitionsverhandlungen zu führen. „Das heißt, dass wir weiter reden ...
@thbrehm
Liebe @NataschaKohnen, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als stv. Bundesvorsitzende der @spdde. Die @BayernSPD kann s… https://t.co/8qyocdO716 0 11
@thbrehm
Jetzt geht‘s los auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin. Michael Müller und ich sind startklar! #spdbpt17 https://t.co/db53fo2pmn 0 10
@thbrehm
Sozialpolitischer Buß- und Bettag in der Peterskirche. Spannende Diskussion mit Prof. Hengsbach zum Thema Soziale G… https://t.co/Zw3ErGTNzG 0 2
@thbrehm
Herzlich Glückwunsch an @arif_tasdelen zur Nominierung! Du hast alle Chancen für die @spdnuernberg das Direktmandat… https://t.co/mT8UaAvcnV 0 5
@thbrehm
RT @thodenk: Nur mal so: Wenn es Neuwahlen geben sollte, könnten dann bitte alle nur noch zu 13 Prozent über die @AfD reden? Muss ja nicht… 44 0
@thbrehm
Wir sehnen Neuwahlen nicht herbei, scheuen uns aber auch nicht vor ihnen. Wir haben die letzten Wochen intensiv daz… https://t.co/xMpBjFAXqc 2 9
@thbrehm
RT @DeppendorfU: Einst machte sich Lindner als Generalsekretär vom Acker, jetzt stiehlt er sich aus der Staatspolitischen Verantwortung, nu… 266 0

Mehr laden