Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Kaufhof-Gebäude wird abgerissen

| Keine Kommentare

Im letzten Ausschuss für Recht, Wirtschaft und Arbeit des Nürnberger Stadtrates wurde auf unseren SPD-Antrag über die Zukunft der Kaufhof-Filiale auf Aufseßplatz beraten. Dabei wurde bekannt, dass sich der Eigentümer des Kaufhauses definitiv entschlossen hat, das markante Haus abzureißen. Der Standort bleibt jedoch für den Einzelhandel reserviert. Als SPD drängen wir nun darauf einen langen Leerstand und große Belastungen für die Anrainer während der Bauphase zu verhindern. Wir brauchen eine rasche Wiederbelebung des traditionsreichen Einkaufsortes.

Wichtig ist der SPD-Fraktion zudem, dass das örtliche Parkhaus wieder attraktiver wird. In der Vergangenheit wurde es nur schlecht genutzt, obwohl der Parkdruck in der Südstadt durchaus groß ist. Ich habe deshalb den Anschluss des Kaufhof-Parkhauses an das Parkleitsystem angeregt.

Autor: Thorsten

führt seit 2020 die SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.