Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

| Keine Kommentare

Bei den alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen in der SPD-Rathausfraktion gab es vergangenen Montag keine Überraschungen. Sowohl Fraktionsvorsitzender Christian Vogel als auch seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter Dr. Anja Prölß-Kammerer, Gabriele Penzkofer-Röhrl, Lorenz Gradl und ich wurden in unseren Ämtern bestätigt. Damit gehen wir mit dem bewährten Team in das letzte Drittel der laufenden Stadtratsperiode.

Seit unserem Amtsantritt 2010 haben wir rund 200 Anträge im Rathaus eingebracht, darunter auch wichtige Leitanträge für die Zukunft der Stadt. So hat die SPD-Fraktion die Debatte über das Wohnen in der Stadt mit einem großen Forderungskatalog für ein „Wohnkonzept 2025“ angestoßen. Daneben wurden vielerlei Initiativen für mehr Arbeit und Beschäftigung auf den Weg gebracht, etwa durch neue Impulse für die Wirtschaftsförderung in der Stadt oder den von mir jüngst vorgestellten „Masterplan Handwerk“.

Demnächst starten wir eine neue Veranstaltungsreihe und suchen wieder verstärkt das Gespräch. Mit Stadtteilbesuchen unter dem Motto „Freitag ab vier sind wir hier“ (www.freitag-ab-vier.de) wollen wir (mit einer Ausnahme) jeweils am letzten Freitag jeden Monats den Dialog vor Ort suchen.

Autor: Thorsten

führt seit 2020 die SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.