Rathausplatz 2

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Besuch im Innovations- und Gründerzentrum in Tennenlohe

| Keine Kommentare

Das Thema Existenzgründung liegt der SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg sehr am Herzen. Zusammen mit meiner Kollegin Katja Strohhacker habe ich viele Initiativen im Stadtrat gestartet. Wichtig ist uns natürlich auch der Kontakt zur regionalen Gründerszene und den Einrichtungen für Gründer.

Diese Woche haben wir (Katja Strohhacker, Harald Dix und ich) dem Innovations- und Gründerzentrum in Tennenlohe einen Besuch abgestattet. Die Geschäftsführerin Silvia Rudolph gab einen umfassenden Einblick in die Struktur und Geschichte dieses seit 25 Jahren bestehenden technologieorientierten Gründerzentrums. Auf 3.300 qm finden sich Existenzgründer aus dem IT-Bereich, Technologietransfereinrichtungen oder Ausgründungen aus Universitäten wieder. Die Stadt Nürnberg ist neben Erlangen und Fürth mit 56, 3 Prozent an dem Zentrum beteiligt.

Thorsten

Autor: Thorsten

ist seit 2008 Stadtrat in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.