Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Ein Spielplatz für Höfen

| 2 Kommentare

Höfen braucht einen Spielplatz! Im Stadtteil wird schon seit vielen Jahren nach einer geeigneten Fläche gesucht, auf der sich die Kinder austoben und miteinander spielen können. Gerade für die Altersklasse von drei bis acht Jahren braucht es ein Angebot.

Deshalb mache ich mich zusammen mit dem Stadtratskandidaten Kevin Kienle, der selbst in Höfen wohnt, dafür stark, die Fläche an der Ecke Höfener Straße / Eduardstraße aufzuwerten. Dort wächst seit Jahren nur Unkraut. Außerdem wird dort ziemlich viel Müll hingeschmissen. Die zentrale Lage wäre für einen Spielplatz gut geeignet.

Die Fläche befindet sich im städtischen Eigentum und soll zusammen mit einem Nachbargrundstück durch die städtische wbg entwickelt werden. Ein Gesamtkonzept macht Sinn. Es wäre allerdings wünschenswert, dass das zeitnah angegangen wird. Ich habe die wbg gebeten, die Spielplatz-Idee auf jeden Fall mitzudenken. In einer wachsenden Stadt ist es wichtig, auch die Bedürfnisse der Kleinsten und Familien mitzudenken. Und in Höfen gibt es hier definitiv Nachholbedarf.

Thorsten

Autor: Thorsten

kandidiert 2020 als Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Nürnberg.

2 Kommentare

  1. Ich bin Eigentümer in der Georg-Hennch-Str. 90431 Nbg. Gegenüber unserer Wohnanlage, ehemals Parkplatz der DB AG, wird ein großer Wohnblock gebaut. ” Wohnen für alle” , was ich super finde. Hier hätte die Stadt auch einen schönen Spielplatz bauen können, vorher war hier alles schön grün, mit vielen großen Bäumen, die jetzt alle für den Neubau weichen mussten , wir als Anwohner wurden weder gefragt, noch Rechtzeitig informiert was da gebaut wird, uns wäre ein großer Platz zum spielen mit viel grün, zum Entspannen und Toben für die Kinder lieber gewesen, wie ein großer Wohnblock vor der Nase. Auf der einen Seite soll mehr grün und Wohnraum entstehen, was super ist, aber wenn für Wohnraum große Grünflächen entfernt werden, wo auch ein Spielplatz entstehen könnte, verstehe ich das nicht.

  2. Hinweis: Im letzten Jugendhilfeausschuss wurden die geplanten Spielplatzmaßnahmen vorgestellt. Für Höfen ist ein neuer Spielplatz 2021 an der Lotharstraße vorgesehen:
    https://online-service2.nuernberg.de/buergerinfo/vo0050.asp?__kvonr=22257

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.