Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Photovoltaikoffenive für Nürnberg

| Keine Kommentare

Wir brauchen für Nürnberg eine neue Photovoltaik-Offensive! Deshalb wollen wir auf mehr städtischen Gebäuden Anlagen errichten. Insbesondere sollen alle Schuldächer auf ihre Eignung überprüft werden und entsprechende Projekt mit Schülerinnen und Schüler entwickelt werden.

Bisher beträgt der Anteil von Photovoltaikanlagen am Gesamtstromverbrauch Nürnbergs lediglich 1,3 Prozent. Zwar würde sich eine Großstadt wie Nürnberg immer schwertun, ihren Stromverbrauch komplett aus eigener Kraft mit erneuerbaren Energien zu decken. Deshalb ist auch eine enge Kooperation mit dem Umland wichtig, denn dort wird heute schon zum Teil über 100 Prozent des eigenen Strombedarfs durch erneuerbare Energien gedeckt. Trotzdem ist es wichtig, dass man auch im Stadtgebiet beim Ausbau der erneuerbaren Energien Fahrt aufnimmt.

Thorsten

Autor: Thorsten

kandidiert 2020 als Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.