Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Sonntagsprogramm für Leseratten

| Keine Kommentare

Wie wäre es einmal mit einem Familienausflug sonntags in die Stadtbibliothek? Das würden wir als SPD-Stadtratsfraktion gerne ermöglichen und setzen uns deshalb für eine Öffnung der Zentralbibliothek an ausgewählten Sonntagen ein. Wir wollen deshalb testweise in der kalten Jahreszeit ein zusätzliches Angebot schaffen und unseren städtischen Büchertempel am Gewerbemuseumsplatz auch hin und wieder sonntags öffnen.

Unsere Bibliotheken haben sich gewandelt. Sie sind schon heute lebendige kulturelle Treffpunkte zum Weltentdecken, zum gemeinsamen Lernen, zum Vorlesen, zum Theaterschauen und mehr. Es gibt tolle Programme, die allerdings vielen Familien mit berufstätigen Eltern weitgehend verschlossen bleiben. Die Stadtbibliothek als Treffpunkt für alle Generationen und Familien – das ist unsere Vorstellung.

Thorsten

Autor: Thorsten

kandidiert 2020 als Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.