Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Reichswald schützen statt Nordanbindung bauen

| Keine Kommentare

Die Abkehr des CSU-Fraktionsvorsitzenden Marcus König von der Flughafen-Nordanbindung begrüße ich. Die CSU hatte sich lange für das Projekt verkämpft, aber weder vor Ort noch im Rathaus eine Mehrheit bekomme. Der Sinneswandel freut mich. Jetzt ist es an der Zeit, das Projekt gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten und der Staatsregierung offiziell zu beerdigen. Der ökologische Eingriff in unseren Reichswald stünde in keinem Verhältnis zum verkehrlichen Nutzen des Projekts. Jetzt ist es an der Zeit den Wald dauerhaft unter Schutz zu stellen.

Deshalb schlage ich zusammen unserem SPD-Landtagsabgeordneten Arif Tasdelen vor, dass sich der Bayerische Landtag erneut mit dem Straßenprojekt befasst und das Verfahren beendet. Die Planungen wurden vom staatlichen Bauamt erarbeitet.

Ich wünsche mir ein überparteiliches Signal und einen klaren Beschluss. Damit würde die lange Hängepartie gerade für Buchenbühl endlich ein Ende haben. Einen entsprechenden Antrag wird Tasdelen nun zusammen mit der SPD-Landtagsfraktion im Parlament einreichen.

Thorsten

Autor: Thorsten

kandidiert 2020 als Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.