Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Neue Angebote für Kletterer, Tänzer, Biker und Skater

| Keine Kommentare

Trendsportarten sind auch in Nürnberg zunehmend im Kommen. Das ist eine Bereicherung für die Sportstadt Nürnberg. Selbstverständlich wollen auch wir mit der Zeit gehen und die Vereine bei entsprechenden Projekten unterstützen.

Der Deutsche Alpenverein Sektion Nürnberg (DAV) plant nun zusammen mit dem Verein Nürnberger Luftflotte ein Kletter- und Tanzzentrum auf dem ehemaligen Gelände des DJK Bayern an der Christoph-Weiß-Straße. Die Kosten von derzeit geschätzten 5 Millionen Euro werden wir aus der Stadtkasse mit rund 1,4 Millionen unterstützen. Das ist gut angelegtes Geld.

Gerne würden wir als SPD noch einen Schritt weitergehen und den Neubau mit einer Outdoor-Anlage für Bike-Sport und Skater verknüpft sehen. Der Zulauf in diesen Sportarten ist hoch und wächst weiter. In vielen Jugendversammlungen werden mehr Angebote für Skater und Biker gefordert. Der Standort am Pegnitztal wäre bestens geeignet. In Kooperation mit dem DAV könnte dort ein tolles und innovatives Trendsportzentrum entstehen und Synergien genutzt werden.

Thorsten

Autor: Thorsten

ist seit 2008 Stadtrat in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.