Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Nachtflüge sollen reduziert werden

| Keine Kommentare

Der Flughafen Nürnberg ist eine wichtige Infrastruktureinrichtung für die ganze Region. Geschäfts- und Urlaubsreisenden aus Nürnberg und dem Umland bietet er attraktive Verbindungen in die wichtigen Wirtschafts- und Tourismuszentren.

Der Flugverkehr bringt selbstredend auch Belastungen für die nahegelegenen Dörfer und Stadtteile mit sich. Gerade der Lärm in den Nachtstunden ist ein sensibles Thema. Ziel der SPD ist es diesen so gut es geht zu reduzieren und folglich auch die Zahl der entsprechenden Nachtflüge – gerade die mit lauten Maschinen. Die Nachtflüge haben nach meinen Informationen im Jahr 2018 spürbar zugenommen, weshalb es vermehrt zu Beschwerden kommt.

Vor diesem Hintergrund habe ich den Flughafen um ein einen Bericht im Rathaus und um Maßnahmen gebeten, die Zahl der Nachtflüge zu reduzieren, insbesondere in der Zeit von Mitternacht bis 5.00 Uhr.

Thorsten

Autor: Thorsten

ist seit 2008 Stadtrat in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.