Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Thon braucht einen Bürgersaal

| Keine Kommentare

Die Planungen für die „Neue Mitte“ in Thon schreiten voran. Der Stadtplanungsausschuss am 19. Juli stellt die weiteren Weichen für die frühere Straßenbahn-Endhaltestelle, die zu einem echten Stadtteilzentrum aufgewertet werden soll. Wichtig war uns immer, einen Stadtteilplatz zu schaffen, der Platz für Begegnung schafft und eine kleine Marktfläche hat. Ein kleiner Bauernmarkt an der Forchheimer Straße wäre eine echte Bereicherung für das Quartier und die Nahversorgung gerade der älteren Menschen.

Zudem machen wir uns für einen Bürgersaal stark. Die vielen Initiativen, Gruppen und Vereine aus dem Stadtteil brauchen Möglichkeiten für einen Treffpunkt und öffentliche Veranstaltungen. Jetzt haben wir die einmalige Möglichkeit einen neuen Saal zu schaffen und nach den Bedürfnissen vor Ort zu bauen.

Neben dem Bürgersaal gibt es auch Überlegungen dort ein neues Kinder- und Jugendhaus für den Norden zu schaffen. Thon wächst spürbar. Deswegen muss auch die soziale Infrastruktur mitwachsen. Ein Angebot für Kinder und Jugendliche wäre deshalb sehr wichtig und eine große Bereicherung.

Thorsten

Autor: Thorsten

ist seit 2008 Stadtrat in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.