Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Ein zweites Tor zur Südstadt

| Keine Kommentare

Endlich wird es einen zweiten Südausgang des Bahnhofs geben. Das war ein zähes Ringen mit der Deutschen Bahn, einen zusätzlichen Durchstich zu bekommen. Lange haben wir uns dafür eingesetzt. Eine fast zwanzigjährige Geschichte nimmt nun ein erfreuliches Ende.

Analog zum Südausgang von der Westhalle her soll auch eine direkte Fußgängerverbindung von der Osthalle in die Südstadt entstehen. Damit bekommt der Hauptbahnhof ein zweites Tor zur Südstadt. Das ist ein wichtiger Baustein für die anstehende Sanierung und Aufwertung des Nelson-Mandela-Platzes. Hoffentlich finden dadurch auch mehr Besucher und Touristen den Weg in die Südstadt.

Autor: Thorsten

führt seit 2020 die SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.