Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Kirchenvorplatz in Kraftshof wurde umgestaltet

| Keine Kommentare

2011 habe ich im Rathaus die Neugestaltung des Kirchenvorplatzes in Kraftshof angeregt und angeschoben. Nun ist der von Bürgerinnen und Bürgern mitgeplante Umbau fertig gestellt worden. Damit konnte das Initialprojekt des Stadterneuerungsprozesses in Kraftshof rechtzeitig vor dem 700-jährigen Kirchenjubiläum der Wehrkirche in 2015 abgeschlossen werden.

Die begleitenden Bauarbeiten für die Parkplätze am Kressenstein, die als Ersatz für die durch die Neugestaltung auf dem Kirchvorplatz weggefallenen Parkplätze geschaffen werden, sind voraussichtlich bis Anfang November abgeschlossen.

Thorsten

Autor: Thorsten

führt seit 2020 die SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.