Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

Sonderförderung für StUB wichtig

| Keine Kommentare

Als SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg begrüßen wir, dass sich die Bayerische Staatsregierung an der Förderung der Stadt-Umland-Bahn über die derzeit gültigen Fördersätze hinaus beteiligen will.”Ohne eine Sonderförderung wird das Projekt nicht zu stemmen sein. Für Kopfschütteln sorgt bei uns das Hin und Her innerhalb der Erlanger CSU. Ich mische mich nicht in die Angelegenheiten von Parteien in Nachbarstädte ein. Aber wenn die Herren Balleis und Herrmann nicht bald auf der gleichen Seite des Stranges ziehen, riskieren sie ein Scheitern des Projekts. Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch hilfreich. Für Brehm ist die Stadt-Umland-Bahn eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte der ganzen Metropolregion.

Durch die Planungen für einen Siemens-Campus an der Paul-Gossen-Straße haben sich zudem die Realisierungschancen für die Straßenbahnverbindung deutlich verbessert. Dass die Wirtschaft nun dem Erlangener Rathaus erklären muss, wie wichtig der öffentliche Nahverkehr ist, spricht allerdings auch Bände.

Thorsten

Autor: Thorsten

kandidiert 2020 als Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.