Rathausplatz 2

 
 

Thorsten Brehm | Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

SPD fordert Grundstücke für Familien

| Keine Kommentare

Die Kfz-Zulassungsstelle in Großreuth soll in absehbarer Zeit aufgelassen werden. Wann und wo genau dafür Ersatz geschaffen wird, steht noch nicht fest. Wir haben die Verwaltung aber nun um einen Zwischenbericht gebeten, um die Entscheidungsfindung transparent zu machen.

Geht es nach uns, soll die Fläche der Zulassungsstelle dann für Wohnhäuser genutzt werden. Die ruhige Lage und der benachbarte Marienbergpark prädestinieren für eine zukünftige Wohnbebauung. Auch gibt es eine anhaltend hohe Nachfrage nach Grundstücken in der Stadt. Gerade Familien tun sich schwer, eine geeignete Fläche zu finden, die sie selbst bebauen können. Ihren Häusertraum möchten wir ihnen dort gerne erfüllen und die entsprechenden baulichen Rahmenbedingungen schaffen. In einem Antrag habe ich deshalb die Stadtplanung aufgefordert, die entsprechenden Maßnahmen und Weichenstellungen einzuleiten.

Thorsten

Autor: Thorsten

kandidiert 2020 als Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.