Rathausplatz 2



Mein Blog aus dem Nürnberger Rathaus

3. Juli 2011
von Thorsten
Keine Kommentare

Recht und Gesetz in der Stadt: Das Aus für das Gartenfeuerchen

Juristen machen sich viele Gedanken: Wann man wie, wo und wann seinen Gartenabfall verbrennen darf, ist in Nürnberg per Verordnung geregelt. Eigentlich ist das Verbrennen – z.B. von Ästen – grundsätzlich verboten. Wir in Nürnberg haben in der sogenannten Gartenabfallverbrennungsverordnung … Weiterlesen

22. Juni 2011
von Thorsten
Keine Kommentare

Siemens-Studie: German Green City Index

Siemens hat den German Green City Index veröffentlicht, eine Analyse der Leistungen zwölf deutscher Großstädte im Bereich Umwelt- und Klimaschutz. Neben Nürnberg waren auch die Städte Berlin, Bremen, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart Gegenstand der … Weiterlesen

21. Juni 2011
von Thorsten
Keine Kommentare

„Kultur oder Kommerz? Der Kampf um die Stadt“

Wenn ARTE nicht wäre, würde ich mir wohl keinen Fernseher mehr in die Wohnung stellen. Für die nächste Woche ist im Online-Angebot des Senders noch die Dokumentation „Kultur oder Kommerz? Der Kampf um die Stadt“ zu sehen. Ein sehenswerter Beitrag!